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Infocenter / FAQ
Hier findest du alle Informationen zu unseren Fahrzeugen, sowie vielen weiteren Themen. Häufig gestellte Fragen haben wir dir in unserer FAQ ausführlich beantwortet, um dich bei deiner Suche bestmöglich zu unterstützen.
Solltest du dennoch offene Fragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wir beraten dich gerne!
0800 - 554 8000-8 | info@varaneo.de
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Produktberatung E-Bike
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Kundenkonto
Im Navigationsmenü findest du ein Konto-Icon. Klickst du auf dieses Icon öffnet sich ein Anmeldefenster. Bei diesem kannst du ein neues Kundenkonto registrieren oder dich mit deinen Logindaten anmelden. Alternative Methoden zur Anmeldung bzw. Registrieung werden dir hier ebenfalls aufgelistet, wenn vorhanden.
Du kannst die persönlichen Daten deines Kundenkontos jederzeit bearbeiten. Melde dich dafür zunächst mit deinem Kundenkonto an, klick auf das Konto-Icon und rufe deine Kontoseite auf. Hier findest du mehrere Verwaltungsmöglichkeiten deines Kontos. Klicke auf "Kontodaten bearbeiten", um Änderungen deiner persönlichen Daten deines Kontos, wie bspw. Namen, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, vornehmen zu können.
Bestätige deine Änderungen anschließend, indem du unten auf "Aktualisieren" klickst.
Bestätige deine Änderungen anschließend, indem du unten auf "Aktualisieren" klickst.
Du kannst das Passwort deines Kundenkontos jederzeit ändern. Melde dich dafür zunächst mit deinem Kundenkonto an, klick auf das Konto-Icon und rufe deine Kontoseite auf. Hier findest du mehrere Verwaltungsmöglichkeiten deines Kontos. Klicke auf "Passwort ändern" und gebe dein bisheriges Passwort als Verifizierung, sowie dein neues Passwort ein.
Bestätige deine Änderungen anschließend, indem du unten auf "SENDEN" klickst.
Bestätige deine Änderungen anschließend, indem du unten auf "SENDEN" klickst.
Rufe zunächst das Anmeldefenster auf. Hierfür klickst du im Navigationsmenü auf das Konto-Icon. Klicke im Anmeldefenster auf "Passwort vergessen?" und trage die E-Mail-Adresse deines Kundenkontos ein, anschließend bestätigst du deine Anfrage.
Ist ein Kundenkonto mit der angegeben E-Mail-Adresse bei uns registriert, erhältst du innerhalb weniger Minuten (kann ggf. bis zu 24h dauern) eine E-Mail von uns mit der Möglichkeit, dein Passwort zurückzusetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos.
Sollte es hierbei technische Probleme geben oder kann die Zurücksetzung nicht abgeschlossen werden, wende dich bitte persönlich an uns.
Ist ein Kundenkonto mit der angegeben E-Mail-Adresse bei uns registriert, erhältst du innerhalb weniger Minuten (kann ggf. bis zu 24h dauern) eine E-Mail von uns mit der Möglichkeit, dein Passwort zurückzusetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos.
Sollte es hierbei technische Probleme geben oder kann die Zurücksetzung nicht abgeschlossen werden, wende dich bitte persönlich an uns.
Ja. Natürlich bedauern wir es sehr, wenn du dein Konto wirklich löschen möchtest und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Melde dich zunächst mit deinem Kundenkonto an, klick auf das Konto-Icon und rufe deine Kontoseite auf. Hier findest du mehrere Verwaltungsmöglichkeiten deines Kontos. Klick auf die Schaltfläche "Konto löschen" um dein aktuelles Kundenkonto zu löschen.
Du kannst dir Artikel abspeichern, indem du auf der jeweiligen Artikelseite auf das Herz im oberen Bereich der Artikelinformationen klickst. Das Herz ist nun farblich hervorgehoben. Wenn du Artikel aus deinem Merkzettel entfernen möchtest, klickst du erneut auf das farblich hervorgehobene Herz, um es von deinem Merkzettel zu entfernen.
Du kannst deinen Merkzettel jederzeit einsehen. Klicke hierzu in der oberen Navigationsleiste auf das Herz. Du gelangst direkt zu deinem Merkzettel, sofern du mit deinem Kundenkonto angemeldet bist. Wenn du Artikel aus deinem Merkzettel entfernen möchtest, klickst du erneut auf das farblich hervorgehobene Herz, um es von deinem Merkzettel zu entfernen.
Das Händlerportal ist ausschließlich für unsere Hädler nutzbar. Kundenkontos, die als Händler bei uns freigeschalten sind, gelangen über die obere Navigationsleiste (Info-Icon) zu unserem Händlerportal.
Bestellung und Bezahlung
Wenn ein Produkt in unserem Onlineshop verfügbar ist, dann haben wir es auch auf Lager und geben unser Bestes, damit es schnellstmöglich bei dir ankommt. Sollte ein Artikel mit "Ware im Zulauf" deklariert sein, so ist dieser Artikel bereits auf dem Weg und wird bald bei uns eintreffen.
Ja, du kannst auch per Telefon oder E-Mail bestellen. Die Kontaktdaten hierzu findest du auf unserer Kontaktseite.
Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, öffnet sich eine Bestätigungsseite mit deiner Bestellnummer. Zudem erhältst du zeitnah eine Bestellbestätigung per Mail, welche alle relevanten Informationen zu deiner Bestellung beinhaltet.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine weitere E-Mail von uns mit einer Versandbestätigung, deiner Rechnung und der Sendungsverfolung.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine weitere E-Mail von uns mit einer Versandbestätigung, deiner Rechnung und der Sendungsverfolung.
Überprüfe bitte zuerst den Junk- bzw. Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos, sowie weitere E-Mail-Postfächer von dir. Bei einer Bestellung über PayPal kann es durchaus vorkommen, dass die Bestellbestätigung an die in deinem PayPal-Konto registrierte E-Mail-Adresse versendet wurde.
Solltest du nach über 24 Stunden keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte mit deinem vollständigen Namen und deiner E-Mail-Adresse, die du bei deiner Bestellung verwendet hast. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Solltest du nach über 24 Stunden keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte mit deinem vollständigen Namen und deiner E-Mail-Adresse, die du bei deiner Bestellung verwendet hast. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Nachträgliche Änderungen an der Liefer- oder Rechnungsadresse sind leider nicht möglich. Jedoch kannst du versuchen, deine Bestellung zu stornieren und anschließend eine neue Bestellung mit der richtigen Adresse aufzugeben.
Deine Bestellung kannst du über dein VARANEO-Kundenkonto einsehen und stornieren.
Deine Bestellung kannst du über dein VARANEO-Kundenkonto einsehen und stornieren.
Es tut uns leid, falls du Probleme beim Bestellprozess hast. Bitte überprüfe zunächst, ob du die neuste Version deines Webbrowsers verwendest, bzw. aktualisiere diesen nach Möglichkeit, sollte dieser veraltet sein. Überprüfe die Berechtigung zur Nutzung von JavaScript.
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, gehe wie folgt vor:
1. Starte deinen Browser bzw. dein Gerät neu
2. Lösche gespeicherte Coockies und den Cache über die Einstellungen deines Webbrowsers
3. Verwende, wenn möglich, ein anderes Gerät oder einen anderen Webbrowser
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du uns natürlich auch jederzeit telefonisch oder E-Mail kontaktieren und deine Bestellung aufgeben. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, gehe wie folgt vor:
1. Starte deinen Browser bzw. dein Gerät neu
2. Lösche gespeicherte Coockies und den Cache über die Einstellungen deines Webbrowsers
3. Verwende, wenn möglich, ein anderes Gerät oder einen anderen Webbrowser
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du uns natürlich auch jederzeit telefonisch oder E-Mail kontaktieren und deine Bestellung aufgeben. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Alle verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten kannst du unseren Versand- & Zahlungsinformationen entnehmen.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail von uns mit einer Versandbestätigung und deiner Rechnung.
Versand und Lieferung
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung deiner Bestellung in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Vertragsschluss.
Die Lieferung unserer Produkte erfolgt nur im Inland (Deutschland). Bestellungen für das Außland sind nur über unsere jeweiligen Händler und Partner möglich.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in unseren Versand- & Zahlungsinformationen.
Die Lieferung unserer Produkte erfolgt nur im Inland (Deutschland). Bestellungen für das Außland sind nur über unsere jeweiligen Händler und Partner möglich.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in unseren Versand- & Zahlungsinformationen.
Na klar. Du kannst deine Bestellung auch direkt bei uns vor Ort abholen. Hierfür informieren wir dich per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. Es werden keine Versandkosten berechnet.
Du erhältst von uns eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung per E-Mail, sobald deine Bestellung versand wurde. Über den dort angegeben Link kannst du deine Bestellung jederzeit verfolgen.
Sollte die Sendungsverfolgung nicht richtig funktionieren, habe ein wenig Geduld. Meist kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgung aktiviert ist. Wenn du nach mehr als 3 Werktagen keine Aktivität in der Sendungsverfolgung feststellen kannst, kontaktiere uns bitte. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Sollte die Sendungsverfolgung nicht richtig funktionieren, habe ein wenig Geduld. Meist kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgung aktiviert ist. Wenn du nach mehr als 3 Werktagen keine Aktivität in der Sendungsverfolgung feststellen kannst, kontaktiere uns bitte. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Es tut uns leid, dass deine Bestellung verspätet ist bzw. nicht zugestellt wurde. Bitte überprüfe zunächst, ob wir dich bereits wegen eines Problems mit deiner Bestellung kontaktiert haben. Beachte bitte zudem die voraussichtliche Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen, sowie mögliche Änderungen bzw. Aktualisierungen des Lieferpartners über die Sendungsverfolgung deiner Bestellung.
Konnte dein Anliegen nicht geklärt werden, oder solltest du diesbezüglich noch offene Fragen haben, kannst du uns natürlich jederzeit gerne persönlich kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Konnte dein Anliegen nicht geklärt werden, oder solltest du diesbezüglich noch offene Fragen haben, kannst du uns natürlich jederzeit gerne persönlich kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Wir bedauern sehr, wenn dir die bestellte Ware nicht gefällt bzw. nicht deinen Vorstellungen entspricht. Du hast das Recht diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen binnen eines Monats zu widerrufen. Alle Informationen bezüglich dem Widerrufsrecht, sowie der Widerrufsbelehrung findest du unter Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular.
Solltest du Fragen haben, kannst du dich natürlich auch gerne persönlich bei uns melden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Solltest du Fragen haben, kannst du dich natürlich auch gerne persönlich bei uns melden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Es tut uns leid, sollte deine Ware durch den Transport beschädigt worden sein. Um dir diesbezüglich bestmöglich helfen zu können, bitten wir dich in jeden Fall gut erkennbare Aufnahmen der Beschädigungen zu machen.
Anschließend solltest du dich umgehend mit uns in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Anschließend solltest du dich umgehend mit uns in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.
Weitere Fragen
Du möchtest eine Beratung vor Ort, eine Probefahrt in deiner Nähe vereinbaren, oder eine Fachwerkstatt aufsuchen? Unser stetig wachsendes Netzwerk an Fachhändlern und Servicepartnern hilft und berät dich gerne. Hier geht es zur Händlersuche.
Du kannst alle gängigen Betriebsanleitungen über unser Downloadportal einsehen und herunterladen. Viele weitere Anleitungen und Dokumente stehen dir hier zur Verfügung. Hier geht es zu unserem Downloadportal.
Wir hoffen dir gefällt die neue VARANEO-Website. Teile uns dein Feedback, mögliche Anregungen oder Bugs mit. Wir freuen uns über jede Mithilfe und arbeiten stetig an weiteren Verbesserungen. Du kannst unseren Kollegen "Kevin Bartz" diesbezüglich per Mail über kevin.bartz@varaneo.de direkt kontaktieren.